
Stand: 03.03.2025 14:22 Uhr
In der Mannheimer Innenstadt ist laut Polizei ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Es gibt mindestens einen Toten und mehrere Verletzte. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.
In Mannheim läuft ein großer Polizeieinsatz in der Innenstadt. Ein Auto ist laut Einsatzkräften in eine Menschengruppe gefahren. Es gibt demnach einen Toten und mehrere Verletzte. In der gesamten Innenstadt sind Polizei und Rettungskräfte im Einsatz. Einem Reporter der Nachrichtenagentur dpa zufolge waren am Ort des Geschehens Trümmer zu sehen.
Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am zentralen Paradeplatz. Polizei und Rettungskräfte seien auf der Anfahrt, teilte das Polizeipräsidium in Mannheim mit.
Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren, sagte ein Polizeisprecher. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass eine Gefahrenlage bestehe. Angaben zu einem möglichen Täter oder zu Hintergründen könne man noch nicht mitteilen.
Nach SWR-Informationen kontrolliert die Polizei die Konrad-Adenauer-Brücke von Mannheim in Richtung Ludwigshafen. Ein Polizeihubschrauber steht in der Luft direkt über der Brücke und dem Mannheimer Schloss. Den Informationen nach wird jedes Fahrzeug einzeln angehalten.
Die Polizei bat Bürgerinnen und Bürger, die Innenstadt zu vermeiden und großräumig zu umfahren.