
Update, 04.03.2025, 14.10 Uhr: In dem Tatfahrzeug wurde ein Zettel gefunden, bestätigt LKA-Pressesprecherin Lisa Schröder. Während der SWR berichtet, dass auf dem Zettel eine Skizze und Angaben zur Fahrt notiert waren, wollte die Pressesprecherin zum Inhalt nichts sagen.
Update, 04.03.2025, 11.20 Uhr: Der Tatverdächtige der Todesfahrt von Mannheim ist nicht mehr im Krankenhaus und soll heute noch dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittler erhoffen sich von dem 40-jährigen Verdächtigen Hinweise zum Motiv und zu den Hintergründen der Tat.
Update, 04.03.2025, 9.30 Uhr: Ökumenische Andacht anlässlich Todesfahrt in Fußgängerzone: „Unter dem Schatten deiner Flügel suchen wir Zuflucht“ findet am Dienstag, 4. März, 17.30 Uhr in Absprache mit der Stadt Mannheim eine ökumenische Andacht in der CityKirche Konkordien (R2) statt, an der Oberbürgermeister Christian Specht teilnehmen wird.
Die Andacht mit Musik, Gebet und dem Entzünden von Kerzen gestalten die evangelische Dekanstellvertreterin Anne Ressel und der katholische Dekan Karl Jung. Zu der Andacht ist die ganze Stadtgesellschaft eingeladen. In Anlehnung an den biblischen Psalmtext lautet der Titel „Unter dem Schatten deiner Flügel suchen wir Zuflucht.“


