Monatshoroskop Januar. Der Beginn eines neuen Jahres ist immer eine spannende Zeit, voller neuer Möglichkeiten. Astrologe Volker Reinermann wirft für uns wieder einen Blick in die Sterne und verrät im Horoskop für den Januar 2025, was die Tierkreiszeichen Steinbock, Wassermann, Fische und Co. erwarten können und wie uns ein harmonischer Start ins neue Jahr gelingt.
Loslassen ist das Gebot der Stunde
Mit der herausfordernden Verbindung von Mars und Pluto baut sich gleich zum Jahresbeginn ein enormes Energiepotenzial auf, mit dem es unbedingt bewusst umzugehen gilt, damit sich das destruktive Element dieser Verbindung gar nicht erst nachteilig entladen kann. Denn während Mars bis 5. Januar unsere Durchsetzungskraft erhöht, baut Pluto dazu einen massiven unterschwelligen Druck auf, sodass mancher seinen Willen mit aller Macht durchsetzen will. Statt also ohne Rücksicht mit dem Kopf durch die Wand zu wollen, ist loslassen nun das Gebot der Stunde, damit sich diese starken Energien nicht womöglich gegen uns richten.
Uranus ermöglicht einen emotionalen Neuanfang
Zum Glück sorgt Saturn um den 4. Januar für eine grundlegende Stabilisierung, zumal sich mit Venus‘ Wechsel am 3. in die zarten Fische ohnehin eine gewisse Friedfertigkeit bemerkbar macht. Und doch fällt es uns um den 5. mit Neptun und Merkur schwer, die richtigen Worte zu finden. Erst mit Merkurs Wechsel am 8. Januar in den ernsthaften Steinbock lässt sich wieder ein klarer Gedanke fassen, um einen vernünftigen Plan für die nächsten Wochen zu entwickeln. Wie schön, dass uns Neptun und Mars vom 8. bis 14. ein großes Mitgefühl sowie eine ausgeprägte Intuition verleihen, sodass wir voller Idealismus handeln und selbst für komplexe Fragen eine gute Lösung finden können. Uranus in Verbindung mit dem Vollmond am 13. im fürsorglichen Krebs ermöglicht schließlich einen schwungvollen und emotionalen Neuanfang im Miteinander, auch wenn Jupiter und Venus um den 14. Januar vor Schwärmerei warnen, weshalb Mars um den 15. Streiterei anzettelt. Jedoch sorgt Neptun bereits um den 17. für beruhigende Harmonie, die mit Merkur und Venus vom 17. bis 21. in ein vergnügliches Miteinander mündet.
Ende Januar steht die Liebe im Mittelpunkt
Gleichwohl legen uns Saturn und Venus nahe, diese wohlige Freude eher im Stillen zu genießen, zumal Merkur und Saturn um den 18. Januar ernsthafte Gespräche begünstigen. Mit dem Wechsel der Sonne am 19. in den freiheitsliebenden Wassermann stellt sich jedoch eine wohltuende Leichtigkeit ein, die Mars und Uranus bis 26. aufgreifen, in dem sie für Selbstvertrauen und Elan sorgen, zumal Merkur um den 23. originelle Ideen beisteuert. Vom 24. bis 27. Januar steht vor allem die Liebe im Mittelpunkt, denn Mars, Venus und Uranus wecken die feurige Leidenschaft und ermöglichen neue Kontakte, die das Herz erwärmen, zumal Neptun und Merkur zu einfühlsamen Gesprächen einladen. Auch wenn Pluto und Merkur um den 28. Grübelei anzeigen, begünstigt doch der Neumond am 29. Januar im Wassermann in Verbindung mit Jupiter einen überaus glückhaften Neubeginn – der uns bis 31. Januar dank Jupiter, Neptun und Venus Tage voller Wohlbefinden, Romantik und verfeinerter Sinneswahrnehmungen schenkt.
Entdecke mehr von Redaktion Nordtv24 / Tolleserlebnis
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.